NEU! Bitcoin verstehen Podcast für Einsteiger

Es gibt Neuigkeiten! Seit knapp einem Jahr schreibe ich nun schon in diesem Blog und versuche Themen rund um Bitcoin einfach und verständlich näherzubringen.

Von Beginn an ist mir schon aufgefallen, dass immer noch relativ wenig Quellen und Medien auf Deutsch existieren, die insbesondere Einsteigern Bitcoin erklären möchten. Ein Freund von mir, Manuel, hat mich dann in letzter Zeit immer häufiger darauf hingewiesen, dass es auch jetzt noch schwierig ist für Einsteiger den richtigen Einstieg in das Thema Bitcoin zu finden. Insbesondere, wenn man in Bitcoin-Podcasts reinhört, wird man von den Fachbegriffen und der Komplexität meist komplett erschlagen. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht: wieso starten wir nicht einfach unseren eigenen Podcast? Und genau das haben wir heute getan!

Zu finden ist der Podcast bei allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcast oder anchor.fm. Zudem habe ich auch alle Episoden auf meinem Blog hier direkt zum Nachhören verlinkt. 

Die Episoden könnt ihr euch direkt hier anhören:

Mit unseren neuen Podcast „Bitcoin verstehen“ möchten Manuel und ich euch Bitcoin einfach und verständlich näher bringen. Unsere Idee ist es, jede Episode einem einzelnen Themenbereich zu widmen und wirklich bei den Grundlagen zu starten. Denn nur mit der richtigen Basis kann man so ein komplexes Thema wie Bitcoin angehen.

Wir möchten die Episoden mit 20-30 Minuten relativ kurz halten, da wir persönlich Podcastepisoden über einer Stunde und mehr einfach als zu viel erachten – mal schauen, ob wir das wirklich hinbekommen 😉 

Was könnt ihr erwarten? Lockere Diskussionen und Gespräche über bestimmte Themen aus dem Bereich Bitcoin und vor allem auch praktische Tipps zur Umsetzung – aber alles auf einem so einfachen Niveau wie nur möglich. Kein langweiliger Frontalunterricht wie in der Schule, sondern Unterhaltungen zwischen zwei neugierigen Menschen, die selbst noch viel über Bitcoin lernen möchten. Kurz- oder langfristig planen wir auch Gesprächspartner zu bestimmten Themen einzuladen, um einfach euer und unser eigenes Wissen noch weiter zu vertiefen.

Um nichts zu verpassen, könnt ihr unserem Podcast ebenfalls auf Twitter unter Bitcoin verstehen Podcast folgen.

Wir hoffen euch bald als Hörer begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

Jonas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.